AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergNeuer Stadtteil entsteht hinter dem Bahnhof

Hinter der Park&Ride-Anlage beim Bahnhof in Wolfsberg werden 70 neue Wohnungen errichtet. Für geplantes Hotel sei Bedarf zu gering.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Hinter der Park&Ride-Anlage beim Bahnhof in Wolfsberg sollen 70 neue Wohnungen entstehen © Bettina Friedl
 

Durch den Bau der Bahnunterführung beim Hauptbahnhof in Wolfsberg haben die Stadtteile Richtung St. Jakob an Attraktivität gewonnen. Der Ansturm auf die beiden neuen Wohnhäuser im Grillenweg, die Ende November bezogen wurden, war enorm: Rund 100 Bewerber haben sich bei der Gemeinde für die 36 neuen Wohnungen mit Tiefgarage, Lift, Balkon oder Garten beworben. Der Mietpreis: 8 Euro pro Quadratmeter. In diesem Preis sind Tiefgarage, Heizung per Fernwärme und das Wasser enthalten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren