Unterkärntner WettervorschauTagsüber Sommerwetter, am Abend Regenschauer

Am Tag kann man sich in Unterkärnten nur selten beschweren, was das Wetter angeht. Am Abend können allerdings wieder die Regenschauer kommen, an die wir uns fast schon gewöhnt haben.

© Jürgen Fuchs
 

Zumeist wieder recht sonnig und sommerliche 23 bis 27 Grad. Der Hochdruckeinfluss wird zwar am Sonntag langsam wieder abgebaut und vom Westen her nähert sich eine sich abschwächende Schlechtwetterfront, tagsüber dominiert jedoch noch das recht freundliche Sommerwetter. Deshalb scheint am Sonntag zumeist auch länger die Sonne vom Himmel und die Temperaturen steigen bis zum frühen Nachmittag zum Beispiel in St. Paul im Lavanttal auf Werte nahe 25 Grad.

"Deshalb sind vor allem am Vormittag und um Mittag Wanderungen, Sonnenbäder oder auch Radtouren urchaus ein Thema", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Später am Tag werden dann jedoch über den Bergen die Quellwolken langsam wieder etwas mehr und dicker und ab dem Abend oder in der Nacht zum Montag steigt dann auch das Regenschauerrisiko etwas an.

Kommentare (1)

Kommentieren
silentbob79
0
0
Lesenswert?

Auch

wenn die Temperaturen schon an den Hochsommer erinnern: Am 11. Juni ein abgeerntetes Getreidefeld als Sujetbild zu verwenden verwundert doch ...

Antworten