AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterkärntner Wetter Der Samstag bringt in Unterkärnten trübes Wetter

Unbeständig bleibt es am Samstag in Unterkärnten. Immer wieder ist mit Regen oder mit Regenschauern zu rechnen. Sogar vereinzelte Gewitter sind im Tagesverlauf möglich.

Den Regenschirm sollte man am Samstag nicht zu Hause vergessen © Fuchs Jürgen
 

Bereits frühherbstlich frisch präsentiert sich das Wetter am Samstag in unserem Land. Ein Tiefdruckgebiet über Oberitalien bestimmt nämlich zumeist das Wetter im Land und es sorgt tagsüber für überwiegend dichte Wolken, die der Sonne kaum nennenswerten Platz zum Scheinen lassen sollten.

Immer wieder ist sogar mit Regen oder mit Regenschauern zu rechen, wobei einzelne Regengüsse recht ergiebig sein könnten. Sogar vereinzelte Gewitter sind im Tagesverlauf möglich. "Wer Unternehmungen in der Natur plant, der sollte nicht auf den Regenschutz vergessen oder noch besser seine Vorhaben in die Zukunft verschieben", empfiehlt der Meteorologe Reinhard Prugger. Es ist auch nicht sonderlich warm mit Temperaturen am Nachmittag zum Beispiel in Eisenkappel nahe 19 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren