AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WettervorschauAm Samstag ist wieder die Frühlingssonne die Regentin am Himmel

In Unterkärnten kehrt der Frühling am Samstag mit warmen Temperaturen zurück. Das Wetter eignet sich für eine Wanderung oder eine Radtour. Aber auch ein Eis schmeckt köstlich.

© Fotolia: Etlinger Manuel
 

Schwacher Hochdruckeinfluss und Südwestwind in der Höhe bescheren uns am Samstag zumeist recht freundliches und in den Nachmittagsstunden auch wieder angenehm warmes Wetter. Zwar ziehen ein paar Wolkenfelder in höheren Luftschichten durch, diese stören aber die Sonne kaum. Am Nachmittag bilden sich dann über den Bergen ein paar dickere Quellwolken aus und ein lokaler Regenschauer ist nicht gänzlich auszuschließen. In den meisten Regionen sollte es jedoch trocken bleiben.

"Deshalb kann man den Tag auch für längere Unternehmungen im Freien nützen und zum Beispiel eine Wanderung oder eine Radtour planen", meint Reinhard Prugger, Meteorologe beim Privatwetterdienst meteo experts. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit doch etwas zu hoch und erreichen zum Beispiel in St. Paul im Lavanttal am Nachmittag nahe 25 Grad.

Kommentieren