WettervorschauAm Karsamstag sind Regenschauer dabei

Am Karsamstag wird das Wetter in Unterkärnten schaueranfällig. Die Temperaturen erreichen maximal 8 bis 12 Grad..

© Jürgen Fuchs
 

Eine Schlechtwetterfront erfasst tagsüber vom Westen her auch unser Land. Ein paar Auflockerungen sind zunächst da und dort möglich. Zumeist sind die Wolken aber doch dichter und im Verlauf des Tages sind auch ein paar Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze liegt nahe 1300 oder 1400 Meter Seehöhe. Später am Tag sind dann neuerlich ein paar Sonnenstrahlen durchaus möglich. "Es könnte zu dieser Jahreszeit durchaus bereits wärmer sein", meint der Meteorologe Reinhard Prugger etwas missmutig. Die höchsten Temperaturen steigen in den Nachmittagsstunden zum Beispiel in Lavamünd sowie in Bleiburg auf Werte nahe plus 11 Grad. Noch kälter ist es naturgemäß auf den Bergen, wo man bei Unternehmungen auf die richtige Kleidung besonders achten sollte.

Kommentieren