Die St. Andräerin Sarah Schwab (38) ist diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainerin und "Personal Fitness Trainer". Die verheiratete Mutter von Zwillingen im Volksschulalter hat nun ihr Studio "Fit Flow Sarah" in St. Andrä eröffnet. Dort bietet sie ab sofort persönliche Trainingsstunden an. "Das Training richtet sich danach, welche Ziele der Kunde hat. Will er abnehmen oder keine Kreuzschmerzen mehr haben? Darauf gehe ich ein", erklärt Schwab, die auf beweglichkeitsorientiertes, freies Krafttraining ohne Geräte setzt.

Das Studio befindet sich in der Risio-Passage in St. Andrä
Das Studio befindet sich in der Risio-Passage in St. Andrä © Simone Jäger

Ursprünglich ist Schwab studierte Betriebswirtin und war als Büroangestellte tätig. Ihre Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin begann sie im ersten Corona-Lockdown 2020. "Danach bin ich in Bildungskarenz gegangen, um den begonnenen neuen Weg beenden zu können und habe zusätzlich noch die Ausbildung zum ‘Personal Fitness Trainer’ absolviert", sagt Schwab.

Heuer wagte sie nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben ihren individuell gestalteten Einzeltrainings, die man grundsätzlich im Paket für zwei oder sechs Monate absolvieren kann, bietet sie ab Donnerstag, dem 15. September, wöchentlich auch einen "Animal Flow"-Einsteigerkurs im "Health Gym" in St. Stefan. Demnächst geht außerdem ihre Website fitflow-sarah.com live, über die sie auch Onlinekurse anbieten wird.