AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergHunde rissen Schafe auf Weide

In Wolfsberg drangen Hunde in eine Schafweide ein und rissen drei trächtige Schafe. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hunde rissen Schafe auf Weide
Hunde rissen Schafe auf Weide © APA/Barbara Gindl
 

Am Donnerstag gegen 5 Uhr drangen Hunde in eine Schafweide in St. Margarethen in Wolfsberg ein: "Der Schafhalter wurde munter und sah einen schwarzen, mittelgroßen Hund, der die Schafe durch den Obstgarten und über die Weide trieb", berichtet ein Beamter der Polizeiinspektion Wolfsberg. "Aufgrund eines Zaunes wurden die Schafe vom Hund in die Ecke getrieben und konnten nicht hinaus. Drei trächtige Zuchtschafe wurden gerissen", sagt der Beamte.

Hinweise erbeten

Einen Hinweis über die Herkunft der Hunde gibt es derzeit nicht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/21 60.

Der Schafhalter erleidet durch den Riss einen Schaden in Höhe von rund 1200 Euro. Bereits vor über einem Jahr meldete der Schafbesitzer einen ähnlichen Vorfall.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen