Ein auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern geplantes Sportzentrum sorgte letzte Woche für Wirbel in der Ortschaft Kirschentheuer. Der Grundsatzbeschluss liegt seit 2019 vor, im gestrigen Gemeinderat hätte die Umwidmung beschlossen werden sollen. Vorab wurden jedoch 135 Unterschriften gegen das Projekt  gesammelt.  130 Einwendungen wurden eingebracht.
"Wir haben uns mit der Landesregierung zusammengesetzt.  Da wir die Einwendungen nicht zeitgerecht abarbeiten konnten, und Verfahrensfehler vermeiden wollen, haben wir den Punkt von der Tagesordnung genommen", sagt Bürgermeister Ingo Appé (SPÖ). Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 14. Dezember statt. "Bis dahin wollen wir alle Stellungnahmen erledigt haben." Vom Tisch sei das Projekt jedenfalls nicht. "Das Sportzentrum ist weiterhin auf Schiene", sagt er.