Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ehemalige Teissl-WerkstattIm Norden von Klagenfurt entsteht ein neuer Kfz-Gewerbepark

Nach einer turbulenten Vergangenheit entsteht in der ehemaligen Teissl-Werkstatt ein Kfz-Gewerbepark.

Die ehemalige Teissl-Werkstatt wurde 2008 errichtet.
Die ehemalige Teissl-Werkstatt wurde 2008 errichtet. © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Vom Kauf, über die Reparatur, bis zur Versicherung – Autofahrer sollen zukünftig sämtliche Anliegen rund um ihr Fahrzeug in der Mageregger Straße 73 erledigen können. Die „Werk 3 k Automobil GmbH“ hat die ehemalige Teissl-Werkstatt an der Autobahnabfahrt Klagenfurt Nord im Vorjahr gepachtet und plant dort einen Kfz-Gewerbepark.
Der Standort wurde 2008 als Vorzeige-Lkw-Werkstätte für Mercedes-Benz mit integrierter Verkaufshalle erbaut. Die deutsche Nobelmarke kündigte Teissl 2014 jedoch alle Verträge. Grund waren Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung mit Mercedes Österreich. 2015 wurden die Teissl-Häuser zugesperrt und einzeln verwertet. Die Werkstatt in der Mageregger Straße wurde bis 2019 von der Firma „K 3 Tech“ betrieben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren