Derzeit fristen die Klagenfurter Christkindlmarkt-Hütten noch ein einsames Dasein in ihrem Winterlager, welches sich neben der  Kläranlage befindet. Aus bekannten Gründen wurden die Verkaufsstände in diesem Winter nicht aufgebaut. Zumindest einige von ihnen kommen jetzt aber doch noch zum Einsatz. Denn Ende Jänner finden in der Innenstadt Dreharbeiten für die Weihnachtsaction-Komödie "White Christmas" des Klagenfurter Regisseurs Flo Lackner statt. "Damit die weihnachtliche Stimmung zu dem Filmtitel passt, bleibt einerseits die Weihnachtsbeleuchtung noch bis Februar hängen", verrät Stadtrat Markus Geiger. Aber auch der Christkindlmarkt wird nachgestellt. Zu diesem Zweck werden einige der Christkindlmarkt-Hütten aufgebaut. Übrigens: Bei dem Film "White Christmas" wirken nicht nur 300 Komparsen mit, sondern auch legendäre österreichische Schauspieler, wie Andreas Vitasek oder Roland Düringer.