Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtStartet demnächst die Eislaufsaison im Lendhafen?

Die Aufschrift "Die Stadt lädt zum Eislaufen am Lendkanal" prangt von einer Plane im Lendhafen. Aber ist es wirklich schon so weit?

Eine dünne Eisschicht hat sich auf der Lend bereits gebildet. © Stephan Schild
 

Mitarbeiter der Stadt befestigten heute Vormittag eine Plane im Lendhafen. Die Aufschrift "Die Stadt lädt zum Eislaufen am Lendkanal" sorgte für Vorfreude bei den Spaziergängern. Ein Blick auf die Seite des Eislaufvereins Wörthersee zeigt jedoch, dass die Eisfläche noch nicht freigegeben ist. Das unterstreicht auch das Warnschild mit dem Hinweis "Eislaufplatz geschlossen! Bitte nicht betreten!"
"Wir führen derzeit Vorbereitungsarbeiten durch", sagt Sportreferent Jürgen Pfeiler. "Unter anderem befestigen wir eine Einstiegshilfe, damit wir starten können, sobald es das Eis zulässt." Das werde Mitte bzw. Ende Jänner der Fall sein. Die Plane stammt noch aus den Vorjahren. Sie verdeckt den Container, in dem die Materialien des Eislaufvereins untergebracht sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

pianofisch
0
0
Lesenswert?

Oh Gott

Nein. Lockdown! Wie alles !