Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtGrippeimpfung: Online-Anmeldung ab sofort möglich

Auf der Homepage des Klagenfurter Gesundheitsamts kann man sich ab sofort einen Termin für die Grippeimpfung sichern.

Die Grippeimpfung ist heuer besonders wichtig. © sharryfoto - stock.adobe.com (SIUTZ HARRY)
 

Die kalte Jahreszeit naht und durch die Corona-Pandemie sind Grippeimpfungen heuer besonders wichtig und gefragt. Das Klagenfurter Gesundheitsamt hat für die kommende Saison 2800 Impfdosen reserviert. Seit Montag, 12. Oktober, kann man sich auf der Homepage des Gesundheitsamts einen Impftermin sichern.
Um einen Termin für die Grippeimpfung vereinbaren zu können, muss man sich einmalig registrieren und kann dann unter seinem persönlichen Account für bis zu sechs Personen (z.B. für Partner, Kinder oder weitere Verwandte) Impftermine vereinbaren. Es stehen mehrere Termine zur Auswahl.
Wer sich nicht online anmelden möchte, kann auch unter der Telefonnummer (0463) 537 4881 einen Termin vereinbaren.
Die Grippeimpfung kostet 17 Euro und ist nur für Erwachsene ab dem 15. Lebensjahr und ausschließlich mit Terminvereinbarung, egal ob online oder telefonisch, möglich.

Kommentare (2)

Kommentieren
CuiBono
0
0
Lesenswert?

Registrierungsprobleme

Ich muss die Aussage von wsj13 leider bestätigen.

Für die Anmeldung zur Impfung ist eine Registrierung mit E-Mailadresse und weiteren Daten beim GA erforderlich. Zur Komplettierung soll anschließend ein Mail des GA im Posteingang liegen, in dem dann ein Bestätigungslink zu klicken ist.
(Damit wäre erstmals die Registrierung abgeschlossen und anschließend könnte es an die Anmeldung zur Impfung gehen).

So weit - so üblich.

Allerdings habe ich trotz wiederholter Versuche dieses Bestätigungsmail nicht erhalten.

Vielleicht hilft meine Beschreibung den IT-Kapazundern im Magistrat den Fehler zu finden.

Und ja - wieder einmal ist bewiesen - Klagendorf ist definitiv anders.
Was hier konkret wieder geboten wird, ist ein Armutszeugnis der Sonderklasse.

wjs13
0
1
Lesenswert?

Horror Magistrat Klagenfurt

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert auch die Registrierung für die Grippeimpfung nicht.