In der Bahnhofstraße 12 gibt es jetzt Torten auf Knopfdruck: Die  Konditorei Koloini hat in den Geschäftsflächen neben der Grüner-Filiale einen Automaten aufgestellt, der Platz für rund 30 Torten bietet. Seit 1. Juli sind die Fächer mit kleinen und großen Varianten der Villacher Torte befüllt. In den nächsten Wochen wird das Sortiment erweitert, zum Beispiel mit Cheesecakes.
"Es gibt immer wieder Leute, die außerhalb unserer Geschäftszeiten eine Torte haben wollen. Zum Beispiel Schichtarbeiter, deren Dienst erst spät in der Nacht endet, oder Geschäftsleute, die schon sehr früh zur Arbeit fahren“, sagt Konditoreichef Michael Koloini.  Die Torten werden im Automaten auf null Grad gekühlt, um die gleiche Qualität wie im Geschäft zu bieten. Bezahlt wird  bar oder mit Kredit- beziehungsweise Bankomatkarte.
In Villach steht übrigens schon seit November 2019 ein Automat der Konditorei Koloini.