AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Strandbad KlagenfurtBrett für Brett dem Sommer entgegen

Im Strandbad Klagenfurt geht die Erneuerung der mittleren Brücke in die Endphase. An Häuschen und Liegeflächen wird gearbeitet, denn am 1. Mai beginnt die Saison 2020.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Strandbad Klagenfurt
© Christian Reiner
 

Waschechte Strandbadfans und andere Seeliebhaber beobachten sie seit Monaten, die Arbeiten an der mittleren Brücke, die jetzt in die Endphase gehen. „Nach 14 Jahren war die Generalsanierung nötig“, sagt STW-Bäder-Chef Gerald Knes: „Die Piloten wurden verstärkt. Eine Aluminiumkonstruktion wurde gewählt, die in Zukunft nicht mehr morsch werden kann. Die restlichen Elemente sind aus Lärchenholz. Die Bretter, mit denen die rund 135 Meter lange und, abgesehen vom Brückenkopf, der breiter ist, zwölf Meter breite Brücke gedeckt wird, sind bereits angeliefert worden und werden jetzt montiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren