AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtWas sich 2019 am Christkindlmarkt ändert

Die Glühweinsaison hat bereits begonnen. Der Christkindlmarkt öffnet nächste Woche seine Pforten – das Rauchverbot sorgt für Verwirrung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christkindlmarkt
Christkindlmarkt © Markus Traussnig
 

Hunderte Klagenfurter trafen sich Donnerstagabend am Alten Platz, um die Eröffnung der Glühweinsaison zu feiern, welche die Bar Italia seit 1998 organisiert. Keinerlei Polizeieinsätze habe es in dieser Zeit gegeben, berichtet Geschäftsführer Irfet Alicic. „Die Stimmung ist sehr friedlich.“ Seinen Most bezieht der Gastronom von Kärntner Bauern. Besonders beliebt sei der alkoholfreie Punsch mit Apfel- und Zimtgeschmack. Die Nachfrage an Spirituosen sei dagegen rückläufig.

Kommentare (1)

Kommentieren
büffel
0
7
Lesenswert?

Viel zu früh

Wir haben Anfang November und die Innenstadt steht schon in voller Weihnachtsbeleuchtung. Diese kalkulierte Geschäftemacherei stößt mir sehr übel auf.
Die Ostervorsaison fängt dann voraussichtlich kurz nach den hlg. drei Königen an. :-(

Antworten