AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtSo wird das Wetter zu Allerheiligen

Nach langsamer Auflösung von Hochnebelfeldern zeigt sich zeitweise die Sonne. Die Temperaturen am Nachmittag erreichen 5 bis 10 Grad.

© Kleine Zeitung/Markus Traussnig
 

Der derzeit vorherrschende Hochdruckeinfluss ist nur schwach ausgeprägt, er sorgt aber am Freitag nach der unterschiedlich raschen Auflösung einiger zum Teil auch zäher Nebel- oder Hochnebelfeldern über den Niederungen tagsüber für langsam sonnigeres Wetter und vorübergehend wird es am Nachmittag an einigen Orten im Land recht freundlich sein. Dazu ist es in den Morgenstunden oft auch relativ frisch und außerhalb der Hochnebelbänke sogar stellenweise leicht frostig. Bis zum Nachmittag steigen dann jedoch die Temperaturen zum Beispiel in Villach auf Werte um +8 Grad. "Die angenehmsten Wetterbedingungen findet man am Allerheiligentag auf den Bergen vor und deshalb sollte man, wenn möglich, eine Bergwanderung ins Auge fassen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren