AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtKommt ein Alkoholverbot am Neuen Platz?

Nach Alkoholexzessen im Sommer wird Trinkverbot diskutiert. Bürgermeisterin spricht sich gegen Schnellschüsse aus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Personen, die dem Alkohol zugeneigt sind, versammeln sich auch bei Schlechtwetter am Neuen Platz
Personen, die dem Alkohol zugeneigt sind, versammeln sich auch bei Schlechtwetter am Neuen Platz © Kleine Zeitung
 

Ein sonniger Nachmittag am Neuen Platz: Touristen knipsen Fotos vom Lindwurm, Kinder fahren auf einem Roller und Spaziergänger pausieren im Schatten. Nur wenige Meter entfernt hat sich eine Gruppe von Männern versammelt. Zu ihren Füßen stehen Wein- und Bierflaschen, sie wirken alkoholisiert.

Kommentare (2)

Kommentieren
CloneOne
2
1
Lesenswert?

ÖVP und FPÖ fordern Alkoholverbot

ja aber das ist doch genau deren Klientel! Wie sollen sie je die Wahl gewinnen, achja: Alkoholiker machen immer den selben Fehler

Antworten
Karl_Bucho
8
5
Lesenswert?

aber dann bitte generell

Feste und Glühweinbesäufniss sollen keine Ausnahmen sein für hemmungsloses Saufen.

Antworten