AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Maria Saal bis PoggersdorfSchwere Unwetterschäden im Bezirk Klagenfurt-Land

Am 05. August 2019 traf eine heftige Unwetterfront vom Bezirk Villach Land aus kommend den Bezirk Klagenfurt-Land und sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Ein Feuerwehrmann wurde dabei verletzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Umgestürzte Bäume hielten die Freiwillige Feuerwehr in Maria Saal auf Trab.
Umgestürzte Bäume hielten die Freiwillige Feuerwehr in Maria Saal auf Trab. © Kerschbaumer
 

Das schwere Unwetter am Montagabend hat auch im Bezirk Klagenfurt Land wüste Spuren hinterlassen. "Im gesamten Bezirk kam es flächendeckend zu Überschwemmungen, Keller würden überflutet und Bäume stürzten um", informiert Feuerwehrreferent Christian Scheider (FPÖ). "Mehrere hundert Kundenanlagen waren von Stromausfällen betroffen", berichtet Josef Stocker von der Kelag. Im Bereich Möderndorf und Obermieger wurden bis zur Mittagszeit Reparaturen durchgeführt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren