AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt18-jähriger Häftling beraubte Taxifahrer

Der Mann war von seinem Ausgang nicht in die Justizanstalt Klagenfurt zurückgekehrt. Zudem war er mit einem Messer und einer Gasdruck-Pistole bewaffnet.

© KLZ/Weichselbraun
 

Von seinem bewilligten Ausgang war ein 18-jähriger Mann am 7. Oktober nicht in die Justizanstalt Klagenfurt zurückgekehrt. Bei einer Fahndung konnte der Mann schließlich Freitag um 1.30 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion St. Peter festgenommen werden. Bei dem Mann wurden ein "Butterfly-Messer" und eine Gasdruck-Pistole sichergestellt. Weitere Erhebungen durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt ergaben, dass der 18-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr in Klagenfurt einem  Taxilenker das Handy und eine geringe Menge Bargeld geraubt haben soll.

Der 18-Jährige wird wegen schweren Raubes und unbefugten Waffenbesitzes angezeigt und wurde wieder in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen