AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

World Bodypainting FestivalEine ganze Stadt bekennt Farbe

So viele nationale und internationale Künstler wie noch nie: Die 20. Auflage des dreitägigen World Bodypainting Festivals im Herzen von Klagenfurt ist bereits am Freitag ein voller Erfolg. Samstag und Sonntag geht es farbenprächtig weiter.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Kunstfestival ist am Freitag mit viel nackter Haut und endloser Kreativität der Künstler gestartet
Das Kunstfestival ist am Freitag mit viel nackter Haut und endloser Kreativität der Künstler gestartet © Markus Traussnig
 

Während die einen beim Malen die Welt um sich herum vergessen, genießen andere Bodypainting-Künstler vor allem das Drumherum. „Man darf sich einfach nicht stressen lassen. Wenn man nicht rechtzeitig fertig wird, dann ist das so. Wichtig ist, dass man Spaß hat“, sagt die Dänin Sophie Steffensen im perfekten Osttiroler Dialekt und lacht. „Aber wir schaffen es sicher“, meint die 22-Jährige und verwandelt mit Chrissi Feistritzer Model Manuela in ein blau-türkises Fabelwesen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren