KlagenfurtAb Herbst entstehen 116 neue Garagen zum Mieten

Oberkärntner Unternehmer Peter Oberlerchner baut in Hörtendorf für 1,2 Millionen Euro neue Lagerflächen zum Mieten.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
mann auf wiese
Peter Oberlerchner auf dem Grundstück, wo die Garagen geplant sind © kk
 

Die Nachfrage nach Lagerflächen zum Anmieten wächst - auch in der Landeshauptstadt. In Klagenfurt gibt es bereits einige dieser sogenannten Selfstorage-Angebote. Demnächst soll eine neue dazu kommen. Peter Oberlerchner, Unternehmer und Projektleiter aus Treffling (Gemeinde Seeboden), beginnt mit Anfang September in Hörtendorf mit dem Bau eines Garagenparks. "Ein Freund von mir hat die Idee gehabt. Durch andere Projekte in der Vergangenheit habe ich schon Erfahrungen mit der Vermietung von Immobilien und dachte mir, dass es eine gute Idee ist", sagt Oberlerchner. Aktuell steht noch die Auswahl der gewünschten Garagen aus, doch die Lieferung ist ab Oktober geplant. "Wir werden so circa vier Wochen brauchen, um alles auf die Beine zu stellen. Die Fertigstellung ist für Mitte November geplant", sagt der Projektleiter. Die gute Lage des Grundes, nahe der Autobahn, war entscheidend für den Kauf. Das Areal für die Garagen befindet sich in Hörtendorf, etwas weiter entfernt von den Wohnsiedlungen. Interessenten können den Garagenpark nach der Fertigstellung gegenüber der Kokarnig GmbH finden.

Kommentare (9)
WalterNiki
0
10
Lesenswert?

Und eine weitere Wiese wird versiegelt..

Klimakatastrophe, Artensterben, Flächenverbrauch, der uns auch bei der Ernährung in globale Abhängigkeiten treibt, aber nein: da kann sich bei uns noch ein Typ auf eine grüne Wiese stellen und sich damit brüsten, was für ein tolles Geschäft das ist für ihn, wenn er ebendiese unter Beton verschwinden lässt... Entbehrlich und mehr als erbärmlich. Hier noch verschärft dadurch, dass es um Lagerraum für den nutzlosen Sch... von Leuten geht die offenbar eh zu viel unnötiges Zeug haben...

LaPantera69
1
15
Lesenswert?

Das wird noch stolz in der Kleinen präsentiert, dass…

…man wieder etliche Quadratmeter zubetoniert. Geldgier - äh „Geschäftssinn“ macht kreativ ("Ein Freund von mir hat die Idee gehabt. Durch andere Projekte in der Vergangenheit habe ich schon Erfahrungen mit der Vermietung von Immobilien und dachte mir, dass es eine gute Idee ist", sagt O.)

future4you
1
18
Lesenswert?

Es ist eine zahn- und verantwortungslose Politik

offensichtlich hat das Versiegelungsthema und die damit einhergehende Zerstörung von Boden die Köpfe der PolitikerInnen noch immer nicht erreicht. Wie hat ein weiser Indianer einmal geschrieben: „Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt und der letzte Meter Boden zerstört ist, werdet ihr erkennen, dass man Geld nicht fressen kann!“

Amadeus005
0
12
Lesenswert?

Wenn dann verpflichtend mindestens 5-Geschossig

Dann ist es weniger Grünfläche. Ein Lift wird wohl drinnen sein. - Bitte keine großflächigen Auffahrtsrampen.

dude
0
35
Lesenswert?

Unsere Gesellschaft ist einfach nur noch krank!

Da wird das nächste Grünland grossflächig versiegelt, nur damit dort überflüssige Dinge gelagert werden können, die man sich irgendwann einmal in seiner Gier gekauft hat, nie gebraucht hat und auch niemals mehr benötigen wird und es nicht über's Herz bringt, sie zu entsorgen oder an jemanden zu verschenken, der sie vielleicht braucht! Früher einmal war die Grenze des unnützen Sammelns dann erreicht, wenn die eigenen vier Wände vollgestopft waren. Und heute werden weitere Grünflächen verbaut und Sinnlosigkeiten zu horten!
Ich liebe dieses Lied von Silbermond: "Es reist sich besser mit leichten Gepäck..."
Das sollten man sich anhören, bevor man so eine Garage anmietet!

Smusmu
0
15
Lesenswert?

Im Siedlungsgebiet? Wenn auch abseits.

Warum macht man sowas nicht etwa in einer Gewerbezone wie z.B. Ebenthal, Poggersdorf oder aber Klagenfurt bietet?

MichaelaAW
1
30
Lesenswert?

Furchtbar

Diese Hallen

OE39
1
46
Lesenswert?

Und die nächste Wiese

zubetoniert!!!

VH7F
1
33
Lesenswert?

Für die Sammler

Da wird dann alles gesammelt, anstatt es gleich zu entsorgen. 😉