Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderat angelobtIn Ebenthal übernimmt ein Quereinsteiger das Bürgermeisteramt

Am Mittwoch wurde in Ebenthal der neue Gemeinderat angelobt. Mit Christian Orasch steht ein Politik-Neuling an der Spitze. Die Grünen mussten aus dem Gemeinderat ausziehen.

Zwei Männer schütteln Hände
Christian Orasch (links) wurde von Bezirkshauptmann Johannes Leitner angelobt © Isabell Hemet
 

Vergangenen Mittwoch wurde Christian Orasch (SPÖ) als Bürgermeister von Ebenthal angelobt. Der politische Quereinsteiger übernimmt das Amt von Franz Felsberger (SPÖ), der sich nach zwanzig Jahren an der Ebenthaler Politikspitze gegen eine Kandidatur entschied. Mit 79,72 Prozent aller Stimmen deklassierte Orasch bei seinem ersten Antritt seine Mitstreiter Christian Woschitz (FPÖ) und Manfred Tengg (ÖVP).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren