Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TechelsbergTechelsberger Fertighaus-Unternehmen in Konkurs geschlittert

Über die AGM Haus und Fertighaus GmbH mit Sitz in Techelsberg wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Am Donnerstag wurde am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über die AGM Haus und Fertighaus GmbH eröffnet. Betrieben wird ein Baumeistergewerbe in Techelsberg. Die Firma ist im Bereich Wohnungs- und Siedlungsbau tätig. Es liegen derzeit noch keine Informationen über Vermögen und Schulden vor. Von der Insolvenz sind zwei Dienstnehmer betroffen.  Die Gläubigerförderungen können bis zum 1. Februar über den KSV1870 oder dem AKV Europa angemeldet werden. Geschäftsführer Goran Obradovic strebt eine Weiterführung an: "Es wird nun ein Sanierungsplan erstellt", sagt er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren