An die 250 Unterschriften hat die „Bürgerinitiative Lakeside“ bereits gesammelt – weitere sollen folgen. Die unmittelbar an den Klagenfurter Technologiepark angrenzenden Wohnungseigentümer sind mit den Plänen des Lakeside Parks und der Stadt Klagenfurt nicht einverstanden.
Noch im Herbst soll durch das Areal erstmals ein Bus der Klagenfurt Mobil GmbH führen. Die Linie C wird dann – wie berichtet – alle zehn Minuten den Lakeside Park über die Ostseite anfahren. „Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum braucht es eine weitere Linie, wenn bereits drei Buslinien regelmäßig zur Uni fahren, die keine fünf Gehminuten vom Lakeside Park entfernt ist? Zumal die Busse nicht im Ansatz ausgelastet sind“, sagt Philipp Wess, einer der Initiatoren der „Bürgerinitiative Lakeside“. „Warum muss noch mehr Verkehr durch das Siedlungsgebiet führen?“