Dass die neue Pörtschacher Cocktail-Sushi-Bar den Namen „Veranda“ trägt, versteht jeder, der dort war. Die Terrasse mit Blick auf den Wörthersee bietet Platz für 50 Gäste und als zusätzliche Attraktion auch den Ausblick auf den Turm des Pyramidenkogels. Bei Schlechtwetter feiert man im gemütlichen Gastraum weiter.
Schon länger stand das Lokal beim Pörtschacher Tennisplatz neben dem Hotel Werzer´s leer. Stephan Loibnegger, Sohn des Pörtschacher Tourismus-Direktors Roland Loibnegger, hat nach einer umfassenden Renovierung eine Cocktail-Sushi-Bar eröffnet. Es ist der erste eigene Betrieb des 23-Jährigen. Der gelernte Koch bereitet die Sushi-Gerichte, die Frühlingsrollen (um 5,90 Euro) und die Garnelen-Torpedos (um 6,40 Euro) von Dienstag bis Sonntag durchgehend von 17 bis 23 Uhr zu.
„Alles ist frisch á la minute gemacht“, sagt Loibnegger. Die Veranda-Roll um 16,80 Euro hat eine Kärntner Räucherforelle in ihrem Zentrum. Grüne Baby-Spargelspitzen stehen aus der Rolle heraus, die mit orangem Forellenkaviar, Hummerchips, Oberskren und Kresse getoppt ist. Wer lieber Fleisch als Fisch isst, ordert um 17,20 Euro ein klassisches Beef Tatar. Das macht Stephans Mutter, Sängerin Margot Loibnegger.