AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtKälte-Einbruch am Sonntag mit Regen und Schnee

Am Sonntag herrscht zunehmend feuchtes und auch relativ frisches Wetter. Auf den Bergen fällt sogar Schnee.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine eingeschaltete Heizung wäre ein Hit! © Karin & Uwe Annas - Fotolia
 

Am Sonntag wird der Tiefdruckeinfluss im Tagesverlauf vom Westen stärker und die Temperaturkurve zeigt zudem weiter nach unten. Die Wolken werden bald mehr oder sind schon recht dicht. Zunächst könnte es aber noch zum Teil trocken sein. In der Folge beginnt es zunehmend zu regnen. Sogar Blitz und Donner könnten sich dazugesellen. Die Temperaturen sinken im Tagesverlauf vor allem auf den Bergen weiter und daher fällt später am Tag und in der Nacht zum Montag sogar im Hochgebirge Schnee. "Bergtouren sind am Sonntag voraussichtlich kein Thema, denn die Sicht wird schlechter und es wird zum Teil richtig nass", befürchtet der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sind herbstlich frisch und erreichen zum Beispiel in Maria Saal nur Werte nahe +14 Grad am Nachmittag.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren