AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtBaustellen-Saison geht in die Verlängerung

Sommerzeit ist in Klagenfurt auch Baustellenzeit. Doch auch im Herbst wird teilweise noch weiter gebaut.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Baustellen Klagenfurt August Jaksch Strasze Ring
Baustelle in der August-Jaksch-Straße © Helmuth Weichselbraun
 

Für Autofahrer die aus dem Norden der Stadt kommen, war im letzten Halbjahr die Baustelle in der St. Veiter Straße ein Ärgernis – überhaupt, da Stadt und Stadtwerke ihre Arbeiten nicht koordiniert hatten. Denn gebaut war dort schon im Jahr davor worden. Aktuell sorgen Baustellen in der Florian-Gröger-Straße und der August-Jaksch-Straße, für Staus. „Wobei es gut ist, dass im Sommer gebaut wird, da es sich außerhalb der Urlaubszeit noch mehr stauen würde“, betont Volker Bidmon von der Verkehrsabteilung des Landes Kärnten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren