AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtAm Samstag wird es wieder heiß

Tagsüber wieder recht sonnig und die Temperatur klettert auf über 30 Grad. Am Abend steigt das Gewitterrisiko.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/dpa/Roland Weihrauch
 

Bei schwachem Hochdruckeinfluss scheint am Samstag tagsüber die meiste Zeit über die Sonne. Nachmittags bilden sich dann langsam über den Bergen einige Quellwolken aus und diese dürften später am Tag da und dort sogar schon etwas dicker werden. Bis zum Sonnenuntergang sollte es jedoch zumeist noch trocken bleiben, später steigt aber das Gewitterrisiko an. "Tagsüber sind die Wetterbedingungen daher zumeist noch recht günstig und man kann daher den Tag auch für größere Vorhaben in der Natur nützen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sind hochsommerlich geprägt und erreichen in den Nachmittagsstunden zum Beispiel in Villach Werte nahe der 33 Grad Marke.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.