KlagenfurtBetrüger wollten 54.800 Euro von Pensionisten

Betrüger versprachen einem Pensionisten einen Gewinn von 548.000 Euro. Zuvor müsse er jedoch 54.800 Euro für Spesen und Steuern überweisen.

Betrüger wollten 54.800 Euro von Pensionisten
Betrüger wollten 54.800 Euro von Pensionisten © Fotolia
 

Ein 96-jähriger Pensionist aus Klagenfurt wurde von der Firma "Europa Win AG" aus Hamburg telefonisch sowie per Brief kontaktiert. Es wurde versucht, dem Opfer 54.800 Euro zu entlocken. Ihm wurde, nach Bezahlung des Betrages , ein Gewinn in der Höhe von 548.000 Euro versprochen.

Dubioses Gewinnspiel

Zuvor müssen jedoch die offenen Spesen und Steuern eines teilgenommenen Gewinnspiels in der Höhe von 54.800 Euro überwiesen werden. Der Pensionist hat jedoch an keinem Gewinnspiel teilgenommen und vorsorglich Anzeige erstattet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen