Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtCity Arkaden wurden evakuiert

Besucher des Einkaufszentrums mussten das Gebäude verlassen. Polizei war vor Ort. Laut Center Management handelte es sich um eine Übung.

Sicherheitsuebung City Arkaden Klagenfurt Maerz 2017
Zufahrt zu den City Arkaden ist gesperrt © Traussnig
 

Jeder Besucher musste raus, keiner durfte mehr rein. Auch die Auffahrt zu den Parkdecks wurde heute Morgen abgeriegelt. Auch Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Laut Center Management wurde gerade eine alljährliche Übung durchgeführt. Viele Kunden reagierten nicht sehr erfreut über das abrupte Ende ihres Einkaufstages. Andere warteten vor den Türen, bis die Sperre wieder aufgehoben wurde.

Kommentare (2)

Kommentieren
celtica
4
13
Lesenswert?

Parkgebühren?

Wo kann man die nicht beabsichtigten höheren Parkgebühren geltend machen?

Bayerlein
1
0
Lesenswert?

Ganz schön egoistisch

Ich finde das solche Übungen wichtig sind für den Fall das wirklich mal was passiert. Und wenn dann alles klappt, kommt das dank dieser Übungen auch Ihnen zu gute. Ich denke da kann man sicher die Mehrkosten für das Parken in Kauf nehmen, denn die üben das ja für uns, damit im Katastrophenfall wir schnell in Sicherheit sind.