Wir warten schon so schwer darauf, wie auf das Christkind“, sagt Siegfried Torta, Sprecher der Stadtrichter Clagenfurth. „Das Warten wird sich aber für alle auszahlen.“ Der heurige Altstadtzauber, in Kooperation mit der Stadt Klagenfurt, präsentiert von der Kleinen Zeitung, findet am 12. und 13. August in der Klagenfurter Innenstadt statt. Die Stadtrichter haben wieder ein magisches Programm auf die Beine gestellt.
Auf fünf Bühnen werden Musiker unterschiedlichster Stilrichtungen auftreten, es gibt zudem eine eigene Kinderbühne in der Renngasse, „zauberhafte“ Gastronomie und zahlreiche Kleinkünstler, die die Besucher in ihren Bann ziehen werden. Berücksichtigt wurde von den Stadtrichtern der Wunsch der Kirche, am Samstag während der Heiligen Messe (18 bis 19.30 Uhr) die Pfarrplatz-Bühne nicht zu bespielen.