AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Raubversuch

Drei Männer überfielen Klagenfurter in einer Tiefgarage

Drei russische Staatsangehörige schlugen und traten 24-Jährigen und versuchten ihn auszurauben. Der Mann schrie um Hilfe. Die Täter flüchteten ohne Beute, wurden dann aber gefasst. Im Auto hatten sie Waffen und Drogen.

Polizisten nahmen drei Tatverdächtige fest © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Freitagabend wurde ein 24-jähriger Mann aus Klagenfurt von drei zunächst unbekannten Tätern in einer Tiefgarage überfallen. Die Männer versetzten ihrem Opfer Faustschläge und Tritte und versuchten den jungen Mann auszurauben. Der Klagenfurter schrie allerdings laut um Hilfe. Schließlich flüchteten die Angreifer ohne Beute.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden drei asylberechtigte Männer im Alter zwischen 26 und 30 Jahren festgenommen. Bei der Durchsuchung des Autos der Tatverdächtigen wurden dann auch noch verbotene Waffen und Suchtgiftutensilien sichergestellt.

Die Männer, die aus Linz angereist waren und russische Staatsangehörige sind, wurden in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Der 24-Jährige wurde bei dem Überfall unbestimmten Grades verletzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen