AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KLAGENFURT

Kärntens erstes Katzencafé hat in Klagenfurt eröffnet

Die Klagenfurter Studentin Verena Kulterer (23) hat am Montag Kärntens erstes Katzencafé in der Paulitschgasse 9 eröffnet - inklusive zehn Schmusetiger. Das Mitbringen von eigenen Tieren ist aber untersagt.

Katzencafé in Klagenfurt
Einmal Katze zum Kaffee, bitte! Verena Kulterer hat Kärntens erstes Katzencafé eröffnet © Markus Traussnig
 

Was könnte entspannender sein, als einen Kaffee zu trinken und dabei ein schnurrendes Kätzchen zu streicheln? „Nichts“, ist die Klagenfurter Studentin Verena Kulterer überzeugt. Die 23-Jährige muss es wissen, schließlich hat sie am Montag in der Klagenfurter Paulitschgasse 9 Kärntens erstes Katzenkaffeehaus eröffnet.

In ihrem Cat‘n‘Coffee, das in gemütlichen Erdtönen gehalten ist, kann man nicht nur Kaffee, Tassenkuchen und Snacks genießen, sondern auch die Nähe von zehn verschmusten Katzen. „Die eigene muss bitte zuhause bleiben, denn das Mitbringen von Tieren – dazu zählen auch Hunde – ist untersagt“, sagt die sympathische Jungunternehmerin, die für ihre Samtpfoten, die zwischen sieben Monate und zweieinhalb Jahre alt sind, zusätzlich einen abgetrennten Bereich hat.

Rückzugsort

„Dort können sich die Tiere zurückziehen, falls ihnen der Trubel zu viel wird“, sagt Kulturer, die ihre zehn aufgeweckten Katzen vom Klagenfurter Tiko vermittelt bekommen hat.

Doch nicht nur das Konzept ist außergewöhnlich, auch der Kaffee. Dieser wird speziell für das Klagenfurter Katzencafé in einer kleinen Rösterei in Wiener Neustadt produziert. Geöffnet ist das Cat'n'Coffee Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 14 Uhr.

KERSTIN OBERLECHNER

Kommentare (14)

Kommentieren
schakal1409
0
0
Lesenswert?

Waren gestern dort

Nett eingerichtet,freundlich .Aber der Kaffee ist nicht der Beste.Viel zu stark geröstet,sehr bitter.......
Der Umbau war nicht billig....

Antworten
cqh8fnkeh00dhlgohzvxuv6sibvxekri
5
8
Lesenswert?

Katzencafe

Seit fast 5 Jahren gibt es bei mir in Wien ein Katzencafe und seither kommen immer mehr Cafes dieser Art! Die Idee selbst stammt aus Japan,wo es schon lange solche Katzencafes gibt...

Antworten
11b05pdb63td5oya60wtr8grkqc2ptpo
1
2
Lesenswert?

Cafe Neko


In Ljubljana und Budapest gibt es solche Cafès auch. Angeblich auch in München.

Antworten
11b05pdb63td5oya60wtr8grkqc2ptpo
3
5
Lesenswert?

Aus diesemgegebenem Anlass:


Was ist aus den Kartonmöbeln geworden?

Und wie läuft das Wohncontainerbusiness?



Der Katzenmama viel Glück im Kaffeesiedergeschäft!

Antworten
galli
2
2
Lesenswert?

als gute der

Jungunternehmerin.. Werde demnächst vorbei schaun

Antworten
Redridinghood
11
9
Lesenswert?

Konzept ist außergewöhnlich!!

war in einer Senden schon mal zu sehen! ist nur abgekupfert!

Antworten
Momi60
0
2
Lesenswert?

Ja und??? Alles geschah irgendwo - irgendwann zum ersten mal. Was an Derlei ist nicht
abgekupfert??? Ist harmlos und ungefährlich, wenn auch nicht besonders gscheid...

Antworten
immatamol
29
13
Lesenswert?

Super cafe

... für alle Allergiker. Gibts dann die Antihistaminika gratis dazu?!

Antworten
schakal1409
0
0
Lesenswert?

na ja ,ist sicher,,,

allergiker gegen,,,katzen,hunde,milch,eiweis,nüsse ,schalentiere wasser luft,usw,,,solche leute sind die richtigen,,,frage #was arbeitest du ,und wie verbringst du deine freizeit,,,sicher in einem sterilen raum.lol----mfg

Antworten
rmanu
4
32
Lesenswert?

Es ist ja auch kein Café

für Allergiker, sondern für Katzenliebhaber.
Wer allergisch ist geht einfach nicht hin.

Problem gelöst wo gar keins war.

Antworten
herpuma
3
3
Lesenswert?

Sehr gute Meldung

Das denke ich auch wenn mir das nicht paßt dann gehe ich auch nicht hin . Gemeint sind die ewigen Nörgelnden Nichtraucher, jeder Wirt soll tun wie er will ! Ich besuch ganz sicher dieses Katzencafe

Antworten
preven
2
5
Lesenswert?

Immatamol

Es ist erschreckend wie viel dumme Menschen es gibt.

Antworten
immatamol
0
1
Lesenswert?

preven

Es ist erschreckend, dass manche Menschen Sarkasmus nicht erkennen.

Antworten
haustuere10
8
15
Lesenswert?

Ma lieb!

Nett einmal ein etwas anderes Cafe. Ich hoffe nur das die Katzen nicht einmal hinaus auf die Straße laufen.
Muss ich mir unbedingt mal anschauen das liebe Kätzchencafe.
Die Lieblinge der Lieblinge.

Antworten