AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kreatives Klagenfurt

Klagenfurterin fertigt Einzelstücke in Handarbeit

Spieluhr, Malblock oder Kuschelmonster: Die Klagenfurterin Verena Letonja entwirft und näht Einzelstücke für Klein und Groß. Unter dem Label "Veinzelstück" verkauft sie ihre Unikate online und auf Märkten in Kärnten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Verena Letonja Klagenfurt
Verena Letonja liebt es, kreativ zu arbeiten © KL/Helmuth Weichselbraun
 

Kinder verändern das Leben schlagartig – davon können junge Eltern ein Lied singen. So ist es auch bei der Klagenfurterin Verena Letonja gewesen. Als sie vor fünf Jahren mit ihrer kleinen Tochter schwanger war, stand für sie fest, dass sie ihren Vollzeitjob als Grafikern nicht weitermachen kann. „Ich wollte schon lange meine grafischen Fähigkeiten und mein handwerkliches Geschick miteinander verbinden“, sagt die 37-Jährige, die nicht lange gefackelt und sich mit dem Label „Veinzelstück“ selbstständig gemacht hat.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.