AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schlager nonstop bei der "Starnacht am Wörthersee"

Am Samstag findet auf der Klagenfurter Seebühne die "Starnacht am Wörthersee" statt. Bei dem vom ORF organisierten Schlagerkonzert werden unter anderem Conchita Wurst, Helene Fischer, The Common Linnets und Peter Kraus ihre Musik zum Besten geben.

© KLZ/Kanizaj
 

Als Moderator wurde wieder Alfons Haider engagiert. Tickets gibt es keine mehr, allerdings wird es im Bereich der Ostbucht ein "Public Viewing" geben.

Auf der Bühne stehen auch Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Al Bano Carrisi, Marco Angelini, Petra Frey, Herzdame, Tagträumer, Bellini und Hannah, berichtete der ORF in Aussendungen. ORF 2 überträgt die Starnacht am Wörthersee am Samstag ab 21 Uhr. Zuvor präsentiert Petra Frey ab 20.15 Uhr einen Rückblick unter dem Titel "Hits und Stars am Wörthersee". "Der Countdown zur Starnacht - so spannend und aufregend wie die Starnacht selbst!", heißt es in der Vorankündigung.

Die Veranstaltung findet bereits zum 15. Mal statt. Extra für die Starnacht wurde der Abriss der Wörtherseebühne unter heftigem politischen Tauziehen um einige Monate verschoben. Unmittelbar nach der Starnacht soll mit dem Rückbau begonnen werden. Ein kleiner Rest der Plattform soll dann von der Stadt Klagenfurt gekauft und verpachtet werden.