Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesRoland Steinberger: Bei ihm läuft alles rund

Roland Steinberger (42) aus Villach lenkt als erster heimischer Geschäftsführer Michelin Österreich.

Vollgas in allen Lebenslagen: Beruflich und als Rennfahrer vertraut der Manager auf Tempo und Teamgeist
Vollgas in allen Lebenslagen: Beruflich und als Rennfahrer vertraut der Manager auf Tempo und Teamgeist © Privat
 

Seit November leitet der Villacher Roland Steinberger als Österreich-Geschäftsführer die Geschicke des internationalen Reifenkonzerns Michelin. „Eine absolut tolle Aufgabe. Mir wurde mitgeteilt, ich sei überhaupt der erste Österreicher in dieser Funktion“, freut sich der 42-jährige Betriebswirt, der bisher als Vertriebsleiter fungierte, über den Karriereschritt und ergänzt: „Da bin ich auch ein wenig stolz. Dass ich da gewissermaßen Firmengeschichte schreibe, war mir selbst nicht bewusst. Mir ist das jedenfalls Ehre, Ansporn und Herausforderung, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren