AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntnerin des TagesMaria Slamanig: Für sie ist kein Weg zu weit

Maria Slamanig (60) ist mit dem Rad 1900 Kilometer weit von Dänemark heim nach Pörtschach gefahren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Maria Slamanig: „Die letzten 700 Kilometer waren schon ein bisserl zäh“
Maria Slamanig: „Die letzten 700 Kilometer waren schon ein bisserl zäh“ © Arnulf Perdacher
 

"Dann fahr ich einfach mit dem Rad heim", dachte sich die Pörtschacherin Maria Slamanig. Allerdings war sie nicht für einen Abstecher am Wörthersee, sondern 1900 Kilometer entfernt in Dänemark. 20 Tage lang war sie unterwegs. „Die letzten 700 Kilometer ab Prag gestalteten sich schon etwas zäh. Die böhmischen Hügel, dazu schlechte Wege und Beschilderungen, waren recht heftig“, erzählt die 60-Jährige von ihrer unglaublichen Heimreise.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.