AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesLeonhard Leeb: Trompeter mit Weltformat

Leonhard Leeb (56) aus Feldkirchen hat sich mit seiner Trompete weltweit einen Namen gemacht. Am heutigen Freitag spielt er eines seiner seltenen Konzerte in der Heimat.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mit der sanften Kraft der Trompete will Leonhard Leeb seine Geschichten erzählen
Mit der sanften Kraft der Trompete will Leonhard Leeb seine Geschichten erzählen © KK/Lona Barce
 

Mit zwölf Jahren hat Leonhard Leeb seine erste Trompete bekommen. Eine alte, gebrauchte und verbeulte war es, ein Instrument, „das heute bestimmt keiner mehr in die Hand nehmen würde“, sagt Leeb. Und dennoch: Er war von ihrem Klang so begeistert, dass er freiwillig jeden Tag übte und so den Weg zu seiner musikalischen Laufbahn vorbereitete. „Für mich war dieses alte Instrument ein Heiligtum.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren