AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesDimitri Alberto: Er macht Menschen glücklich

Dimitri Alberto (30) aus Maria Saal ist ab sofort Vollzeit-Zirkusdirektor des kleinsten Zirkus der Welt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dimitri Alberto ist ein Selfmade-Zirkusdirektor: Mit Augustine Mausini (im Ballonkorb) hat er ein auf Kinder und Familien abgestimmtes Zirkusprogramm © KK/ CIRCUS DIMITRI
 

Es gibt bestimmt keinen zweiten Menschen, der so sehr vom Zirkus begeistert ist, wie Dimitri Alberto (30). Als er 4 Jahre alt war, stapfte er an der Hand seines Großvaters Albert Knes zum „kleinen, verträumten Zirkus, der in Klagenfurt überwinterte“.
Die Jahre zogen ins Land und der „Circus Dimitri“ ist nicht nur als kleinster Zirkus der Welt bekannt, der Traum vom Zirkus zu leben, hat sich für den gebürtigen Maria Saaler erfüllt: „Ich bin jetzt hauptberuflich Zirkusdirektor.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren