Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des Tages

Sammler der Sprayerkunst

Stefan Wogrin aus Ebenthal fotografiert Graffiti. Eine Auswahl seiner rund 100.000 Fotos wird derzeit ausgestellt.

© KLZ/Schild
 

F ür die einen ist es ,Schmierage', für mich aber ist es Kunst", erklärt Stefan Wogrin sein ausgefallenes Hobby. Der 23-jährige Kunststudent sammelt Fotos von Graffiti. Rund 80.000 Aufnahmen hat der Ebenthaler in den vergangenen zwölf Jahren von besprayten Flächen allein in der Landeshauptstadt gemacht, weitere 20.000 Graffiti hat Wogrin in ganz Kärnten abgelichtet. Seine aussagekräftigsten Bilder werden von der Klagenfurter Artlane Galerie noch zwei Wochen lang ausgestellt (Donnerstag bis Samstag, jeweils ab 16 Uhr).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren