AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des Tages

Tenzin Dhargye: Der Nomade des Dalai Lama

Tenzin Dhargye (44) ist seit sieben Jahren der Vertraute des Dalai Lama in Kärnten. Zurzeit bereitet der Rektor des "Zentrums für Höhere Tibetische Studien" in Knappenberg den Österreich-Besuch "Seiner Heiligkeit" vor.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KK
 

Nein, es war Lama Geshe Tenzin Dhargye vor 44 Jahren durchaus nicht in seine nordindische Wiege gelegt, dass ihn das Lebensrad einmal ins kärntnerische Knappenberg bei Hüttenberg rollt. Dass er als "weiser, höchstgelehrter, gut gedeihender spiritueller Unterweiser" - das ungefähr bedeutet sein Name - in vier Jahren über 3000 Interessenten an das Tibetzentrum holt. Dass er nach mehr als drei Jahrzehnten mönchischen Lebens als Rektor einem Internationalen Institut für Höhere Tibetische Studien vorstehen wird, das uns Kärntnern und Europäern gute Anregungen für ein sinnvolleres Leben bietet. Nein, das alles war nicht vorhersehbar!

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.