AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Deutsch-GriffenDenkmalgeschützter Pfarrstadl wird Heimat des neuen Museums

In Deutsch-Griffen werden 190.000 Euro in die Errichtung eines Heimatmuseums investiert. Praktisches Erlebnis der Gäste im Vordergrund.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In den Pfarrstadl werden 190.000 Euro investiert
In den Pfarrstadl werden 190.000 Euro investiert © KK/Gerzabek
 

Das Gurktal und seine Gemeinden sind reich an kulturgeschichtlichen Schätzen. Besonders häufig überliefert sind Objekte aus der bäuerlichen Lebenswelt, die die Region seit Jahrhunderten prägen. „Während unsere Großeltern noch wissen, wie ehemals mit einem Breitbeil gearbeitet wurde, kennen Kinder und Jugendliche heute nicht einmal mehr den Begriff dieses Werkzeugs zur Holzbearbeitung“, ist Bürgermeister Michael Rainer von der Wichtigkeit der Beschäftigung mit Geschichte überzeugt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren