AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feldkirchen"Smartie Jo" gratuliert sich mit Konzert zum Jubiläum

Martin Josef Sabitzer alias „Smartie Jo“ feiert zehnjähriges Bühnenjubiläum. Der 34-Jährige schreibt alle Texte selbst. Konzert am Mittwoch.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
„Smartie Jo“ ist im Austro-Pop und Country zu Hause
„Smartie Jo“ ist im Austro-Pop und Country zu Hause © KK/Privat
 

"Die Musik spielt eigentlich seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich bin in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen", erzählt Martin Josef Sabitzer, besser bekannt als „Smartie Jo“. Der 34-jährige Feldkirchner feiert im August sein zehnjähriges Jubiläum als Musiker. Er ist im Austro-Pop und Country zu Hause, singt beispielsweise Songs von Johnny Cash mit kärntnerischem Text. Seine Wurzeln sind dem Musiker sehr wichtig, darüber hinaus achtet er auf authentische Inhalte: „Alle meine Texte sind selbst geschrieben und haben meist einen Bezug zu meinem eigenen Leben“, erzählt Sabitzer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren