AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tennis-Pionier feiert Seit 40 Jahren fliegen am Flatschacher See die Bälle

Weil es in Feldkirchen kein entsprechendes Angebot gab, baute Siegfried Kräuter seinen eigenen Tennisplatz und feiert nun Jubiläum.

Tennis-Familie: Siegfried Kräuter, Verena Roth, Hanni Kräuter und Daniel Kräuter (von links) © SPRINGER
 

Weil es in Feldkirchen kein entsprechendes, einfaches System gegeben hat, hat sich Siegfried Kräuter vor 40 Jahren einfach selbst einen Tennisplatz gebaut: „Ich habe so gerne Tennis gespielt, nur war das damals in Feldkirchen zu kompliziert, deshalb habe ich dann auf meinem eigenen Grundstück den ersten Platz gebaut.“
Das tat der Tennis-Fan, nicht ahnend, welche Folgen es haben würde. Denn als Kräuter den ersten Spielplan aushing, war von Mai bis Oktober den ganzen Tag über kaum eine Stunde frei.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren