AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachruf Trauer um ehemaligen Nationalrat Heinz Gärtner

Heinz Gärtner, ehemaliger Nationalratsabgeordneter, Schuldirektor und Lehrer, verstarb mit 97 Jahren in Friesach.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Heinz Gärtner wird am Samstag zur letzten Ruhe geleitet © racamani-Fotolia, KK
 

Heinz Gärtner wurde im März 1922 in Grades geboren. Sein Großvater war erster Obmann des Friesacher Stadtverschönerungsvereins 1881, Gärtner setzte als späterer Kulturreferent der Stadt die Arbeit des Großvaters fort und ließ den Petersberg erneuern. Für seine gesellschaftlichen und kulturellen Aktivitäten wurde ihm das Goldene Verdienstkreuz der Republik Österreich verliehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren