AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Mittelkärnten am MarktHandwerk bei Sommer hat seit Jahrzehnten goldenen Boden

In Feldkirchen wird in der "Goldschmiede Sommer" Schmuck gefertigt, der individuell auf die Kunden abgestimmt ist. Jagdschmuck etwa, oder Eheringe.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Goldschmied Christian Sommer arbeitet in seiner Werkstatt an einem Ring
Christian Sommer wurde für seine Arbeiten bereits mehrfach ausgezeichnet © Elias Jerusalem
 

Seit über 40 Jahren gibt es den traditionellen Handwerksbetrieb „Goldschmiede Sommer“ in Feldkirchen. Schmuckstücke werden hier, abgestimmt auf den Kunden, von Hand gefertigt, in jedem Preissegment: „Bei uns bekommen die Kunden etwas Persönliches und Bleibendes, etwas, das nicht jeder hat“, sagt Christian Sommer. Edelmetalle wie Platin, Gold und Silber, verschiedene Edelsteine, Grandln und Hirschhorn sind nur einige der vielen Materialien, die bei der Herstellung zum Einsatz kommen. Als besonderes Aushängeschild wird Jagdschmuck gefertigt: „Mein Mann ist selbst leidenschaftlicher Jäger und versteht daher die Bedeutung der Trophäe“, so Elisabeth Sommer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren