Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen im Gasthaus Peterwirt in Glanhofen, welche am Freitag über die Bühne ging, erfolgte neben dem Tätigkeitsbericht des Obmannes Willi Modritsch, dem Kassenbericht von Kassier Diethard Knes, sowie den Berichten der acht Mitgliedsgruppen (Brauchtumsgruppe Ossiachertauern, Doppelquartett Höfling, Jagdhornbläsergruppe Glanhofen, Landjugendgruppe St. Nikolai, Line-Dance-Company-Feldkirchen, Singkreis Glanhofen, Theatergruppe St. Nikolai, Trachtenkapelle Treffner-Glanhofen), mit derzeit rund 140 Mitgliedern, auch die statutenmäßigen Neuwahlen des Vorstandes.

Da der bisherige Obmann, der die Funktion nunmehr zwölf Jahre ausübte, sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage fühlte, weitere Jahre die Obmannschaft zu bekleiden, kam es bei den Neuwahlen zu einem Wechsel des gesamten Vorstandes.

Von den über 60 anwesenden Dorfgemeinschaftsmitgliedern wurde Diethard Knes als neuer Obmann einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Vertreter der nächsten Generation, die sich in den nächsten Jahren einarbeiten wollen. Zu seinen Stellvertretern wurden Martin Lorber und Florian Tanzer gewählt, die Funktion des Kassiers übernimmt Andreas Manessinger und die Schriftführung bleibt in den bewährten Händen von Viktoria Buttazoni.

Alle Ehrengäste, an der Spitze Ortspfarrer Dechant Erich Aichholzer, Landtagsabgeordneter Herwig Seiser, Bürgermeister Martin Treffner, sowie der Bezirksobmann des Kärntner Bildungswerkes Alois Spitzer würdigten in ihren Ansprachen die großen Verdienste des scheidenden Obmannes und dankten ihm für sein unermüdliches Wirken. Dem neuen Vorstandsteam wünschten sie viel Erfolg für die Zukunft und appellierten an den Zusammenhalt in den Dörfern.

Dem langjährigen Sänger des Singkreises Glanhofen, Johann Perauer, konnte der Bezirksobmann Alois Spitzer im Namen des Kärntner Bildungswerkes das Verdienstzeichen in Gold mit Urkunde überreichen. Der festliche Abend wurde von den Jagdhornbläsern und dem Singkreis musikalisch umrahmt.