Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MarktbummelDie weiße Milch der Familie Höfer hat viele schöne Farben

Seit zehn Jahren bewirtschaften Christoph und Julia Höfer den "Grabenbauer"-Hof auf der Simonhöhe. In reiner Handarbeit werden Käse und Milchprodukte produziert. Samstags stehen die Höfers in St. Veit am Markt.

Simone Vaupl verkauft für die Höfers den „Brimsen“ vom Schaf, einem leicht gesalzenen Käse, der ausgezeichnet zu Tomaten passt © Philipp Novak
 

Es ist ein sehr farbenfroher Marktstand, der da an den Samstagen in St. Veit aufgebaut wird. „Unser Motto lautet: Weiße Milch hat viele Farben. Wir wissen, dass das Auge mitisst, darauf bauen wir auf“, sagt Christoph Höfer. Die Farbe, die in seine Milchprodukte kommt, die spendet die Natur. Es sind Kräuter und Früchte, die mitverarbeitet werden. Was nicht am Hof wächst, wird von Bioanbietern zugekauft. Christoph und seine Frau Julia Höfer vermarkten ihre Produkte komplett plastikfrei. „Unser Schafskäse und viele andere Produkte werden im Glas verkauft“, sagt Christoph Höfer.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.