AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LiebenfelsLeitung vom Heizkraftwerk nach Klagenfurt wird nun gebaut

Im Oktober soll Klagenfurt an das Heizkraftwerk Liebenfels angeschlossen werden. Gewerberechtsverhandlung steht noch aus. Für den jetzigen Baubeginn trägt der Betreiber das wirtschaftliche Risiko.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Bauarbeiten beim Heizwerk in Liebenfels © Holzfeind
 

In Liebenfels haben die Umbauarbeiten für das umstrittene Heizwerk der Projektbetreiber Bioenergiezentrum GmbH, ehemals RZ-Gruppe, begonnen. Über eine 14 Kilometer lange Leitung soll das Heizwerk künftig auch Klagenfurt mitversorgen. Mit dem Bau dieser Leitung wurde ebenfalls schon begonnen. "2,2 Kilometer wurden schon verlegt, sie soll im Oktober angeschlossen werden“, sagt Johann Hafner (Regionalwärme Köttmannsdorf).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren