Lange wurde schon an einem Film über das Leben des als Erika geborenen Erik Schineggers geplant. Jetzt geht es an die Umsetzung: Es werden Kinder, die kleinere Rollen spielen sollen, gesucht. Die Dreharbeiten sollen Anfang Februar starten.
Für die Aufnahmen auf der Simonhöhe und der Gerlitzen sind zwischen vier und sechs Wochen eingeplant. Die Weltmeisterschaft wird auf dem Mölltaler Gletscher gedreht“, sagt Schinegger, der in engem Kontakt mit RegisseurReinhold Bilgeri steht. „Er war schon mehrmals auf Besuch in St. Urban, erst kurz vor den Weihnachten haben wir einander wieder getroffen.“ Der fertige Film wird im Herbst in Wien Premiere feiern.
Aber nicht nicht für diesen Film, sondern auch für ein weiteres Projekt laufen auf der Simonhöhe bald die Kameras: Eine amerikanische Internet-Sportplattform dreht Mitte Jänner einen Beitrag über die Schineggers Skischule. Dort gibt es heuer eine spezielle Aktion, jedes Kind bekommt beim Schlussrennen einen Pokal. Schinegger: „Die Kinder sollen am Sport so viel Spaß haben, wie ich ihn immer hatte.“